Anz_WirGemeinsam A5 Sujet Essen-page-001

ESSEN

I brauch was zum Essen
Du brauchst was zum Essen
Wir lassen niemanden verhungern.

Wir alle brauchen gute Lebensmittel. Egal ob arm oder reich.
Ein starkes Netz sozialer Sicherung macht das möglich.
Machen wir uns gemeinsam stark dafür.


Was ist gutes Essen? Gutes Essen schmeckt nicht nur gut, sondern tut auch unserem Körper gut. Jeder Mensch braucht gesunde Lebensmittel, um gesund zu bleiben. Doch Qualität hat ihren Preis und den können Menschen mit niedrigem Einkommen nicht bezahlen. Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als Billigprodukte zu kaufen, um satt zu werden.

Trotzdem muss in unserem Land dank sozialer Leistungen wie der Mindestsicherung niemand hungern. Das war nicht immer so und wir können froh über das Erreichte sein. Lassen wir uns das nicht wegnehmen und machen wir uns gemeinsam stark für den Schutz und die weitere Verbesserung dieser Lebensqualität.